Der alles andere als gewöhnliche Werdegang von Jean Drago macht ihn in der weiten Welt der Industrie und Wirtschaft zu einem echten Original. Tatsächlich war er nicht immer der Unternehmenschef, wie man ihn heute kennt.
Als Sohn italienischer Einwanderer aus den ersten Immigrationswellen kommt er aus bescheidenen Verhältnissen und arbeitete, wie viele junge Menschen in seiner Situation, zunächst auf Baustellen, bevor er Berufsmusiker wurde. Hinter seinem Schlagzeug baute sich Jean Drago seine erste Karriere mit mehreren Bands und veröffentlichten Alben auf. Vor über 25 Jahren führte ihn das Schicksal auf einen neuen beruflichen Weg: Er stieg in den Handel ein, wo seine ersten Berufserfahrungen bereits von Erfolg gekrönt wurden.
Der Autodidaktiker beschloss, seine erste eigene Firma zu gründen.
Wie selbstverständlich beschäftigte er sich mit der Wasserbehandlung. Schon damals waren ihm der Umweltschutz und die Gesundheit unserer Kinder ein Anliegen.
Und so war der Schritt vom Kleinunternehmen, mit dem er allein in den (damals noch wenig entwickelten) Markt der ökologischen Wasserbehandlung einstieg, zum Geschäftsführer der Gruppe Drag’eau mit einer eigenen, weltweit vertriebenen Produktreihe eine ganz selbstverständliche Entwicklung!!!